AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Memmingerin ist beste Auszubildende Bayerns im Bereich visuelles Marketing

today3. Dezember 2024 30

Hintergrund
share close
AD

Anna Luisa Frieß aus Memmingen wurde als beste Auszubildende im Bereich „Gestalterin für visuelles Marketing“ in Bayern ausgezeichnet. Sie schloss ihre Ausbildung mit der Bestnote ab und wurde für ihre herausragenden Leistungen von der IHK Schwaben geehrt. Ihr Ausbildungsbetrieb, die Reischmann GmbH & Co. KGaA, lobte ihre Kreativität und Leidenschaft. Bayerisch-Schwaben stellte in diesem Jahr insgesamt 15 Landesbeste, die hohe Qualität der beruflichen Bildung in der Region wurde von der IHK gewürdigt.

von rechts: Annalena Haußer, Regionalgeschäftsführerin der IHK Schwaben für Memmingen und Unterallgäu, gratulierte der Landesbesten Anna Luisa Frieß und Hermann Oßwald, Geschäftsleiter der Reischmann GmbH & Co. KGaA in Memmingen/ Foto: IHK Schwaben

Anna Luisa Frieß aus Memmingen wurde als beste Auszubildende im Bereich „Gestalterin für visuelles Marketing“ in Bayern ausgezeichnet. Die junge Frau schloss ihre Ausbildung mit der Bestnote ab und wurde für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Annalena Haußer, Regionalgeschäftsführerin der IHK Schwaben für Memmingen und Unterallgäu, gratulierte ihr und dem Ausbildungsbetrieb, der Reischmann GmbH & Co. KGaA, während eines Firmenbesuchs.

Frieß, die durch einen Hinweis ihrer Eltern auf diesen Beruf aufmerksam wurde, begeistert sich für die Kombination aus praktischer Arbeit und kreativer Herausforderung. Schon während ihres Praktikums wusste sie, dass sie ihre Leidenschaft für kreatives Gestalten in diesem Beruf ausleben konnte. Hermann Oßwald, Geschäftsführer der Memminger Niederlassung von Reischmann, lobte ihre Kreativität und ihre Fähigkeit, stets neue Ideen mit großer Leidenschaft umzusetzen.

Insgesamt stellte Bayerisch-Schwaben in diesem Jahr 15 Landesbeste, von denen vier auch auf Bundesebene herausragende Leistungen erzielten. IHK-Regionalgeschäftsführerin Annalena Haußer hob die hohe Qualität der beruflichen Bildung in der Region hervor und bedankte sich bei den über 4.500 Ausbildungsbetrieben in Schwaben, die eine ausgezeichnete Ausbildung bieten und somit dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%