Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Firma Säbu-Holzbau aus Biessenhofen hat die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica mit einer Spende von 3.000 Euro unterstützt. Geschäftsführerin Christine Machacek und Prokurist Bernhard Häring übergaben den Scheck und Päckchen für die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“, die Kindern in Not zugutekommt. Zusätzlich sammelte das Unternehmen 300 Euro für die Aktion. humedica-Mitarbeiterin Carina Freudig dankte für die Spende und erläuterte, wie mit den Mitteln etwa 100 Familien im Süden Madagaskars ein Jahr lang mit Lebensmitteln versorgt werden können. Die Organisation setzt sich seit 1979 für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen in Krisenregionen ein.
Die Firma Säbu-Holzbau aus Biessenhofen zeigt erneut ihr Engagement für hilfsbedürftige Menschen und unterstützt die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica mit einer Spende von 3.000 Euro. Geschäftsführerin Christine Machacek und Prokurist Bernhard Häring übergaben den Scheck an humedica-Mitarbeiterin Carina Freudig.
Zusätzlich zu der finanziellen Unterstützung hatten die Unternehmensvertreter auch Päckchen für die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ im Gepäck, mit der humedica Kindern in Not zur Weihnachtszeit eine besondere Freude bereitet. Darüber hinaus sammelte das Team von Säbu-Holzbau 300 Euro, die ebenfalls an humedica übergeben wurden.
„Wir freuen uns, mit humedica eine Organisation zu unterstützen, die die gleichen Werte wie wir verfolgt“, sagte Christine Machacek. „Wir sind seit Jahren in Kontakt und wissen daher genau, wie wirkungsvoll die Hilfe vor Ort ist.“
Carina Freudig von humedica zeigte sich dankbar für die großzügige Spende: „Mit 3.000 Euro können wir beispielsweise 100 hungernde Familien im Süden Madagaskars ein Jahr lang mit Lebensmitteln versorgen. Die Wirkung der Geschenke, wie sie in der Aktion „Geschenk mit Herz“ ankommt, ist unbeschreiblich. Viele der Kinder wachsen in Armut auf und sind oft schon als Kinder mit der Verantwortung für ihre Familie konfrontiert. Ein Weihnachtsgeschenk aus Deutschland bedeutet für sie eine kleine, aber wichtige Geste der Hoffnung.“
Seit 1979 setzt sich humedica dafür ein, dass Menschen in Notlagen nicht nur überleben, sondern mit Würde leben können. Das Engagement der Hilfsorganisation reicht von der Katastrophenhilfe bis zur langfristigen Unterstützung in Krisengebieten. Für ihren verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern wird humedica seit Jahren mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Hilfsorganisation humedica Sepnden