AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Schwerer Verkehrsunfall bei Langenberg: Mini prallt in Scheune – Fahrer schwer verletzt

today2. Dezember 2024 100

Hintergrund
share close
AD

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag, den 29. November 2024, auf der Staatsstraße 2011 bei Langenberg in Richtung Ottobeuren. Gegen 12:50 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein eCall ein, der auf einen verunglückten Mini hinwies. Sofort wurden die Feuerwehren Guggenberg und Ottobeuren sowie der Notarzt und ein Rettungswagen alarmiert.

Foto: Pöppel / AOV

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war zunächst unklar, was genau passiert war. Es stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert waren. Während eines der Fahrzeuge an der Unfallstelle stehen blieb, wurde der Mini rund 150 Meter weiter in eine Scheune geschleudert, wo er schließlich von einem Holzunterstand gestoppt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Fahrer des Minis gesundheitliche Probleme, die vermutlich die Ursache für den Unfall waren. Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst versorgten den schwerverletzten Fahrer vor Ort und transportierten ihn anschließend in eine Klinik.

Die Feuerwehren aus Guggenberg und Ottobeuren sicherten die Unfallstelle und unterstützten bei den Rettungsmaßnahmen. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Memmingen nahmen den Unfall auf. Weitere Informationen zum Zustand des Fahrers oder zur genauen Unfallursache liegen bislang nicht vor.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%