AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Futsal Allgäu erwartet Remchinger Futsal Club nach dreiwöchiger Pause

today29. November 2024 6

Hintergrund
share close
AD

Nach einer dreiwöchigen Spielpause kehrt Futsal Allgäu am Samstag, den 30. November, wieder in den Wettkampfmodus zurück. Um 19 Uhr empfangen die Dribbelkünstler den Remchinger Futsal Club in der Neugablonzer Dreifachturnhalle. Für den Tabellenletzten der Regionalliga Süd ist es die erste Reise ins Allgäu – und eine Partie, die für beide Teams von großer Bedeutung ist.

Mirhan Kaya (jubelnd links im Bild) will mit Futsal Allgäu Aufsteiger und Schlusslicht Remchingen in die Knie zwingen // Foto: Stefan Günter

Der Remchinger Futsal Club hat in den letzten Wochen einen ersten Aufwärtstrend gezeigt. Zuletzt holten sie mit einem 8:6-Sieg gegen den TSV Neuried ihren ersten Saisonsieg und lieferten sich ein packendes 5:5-Unentschieden gegen Darmstadt. Auswärts konnte das Team aus dem Enzkreis in Baden-Württemberg jedoch noch keinen Punkt holen, was sie zu einem unangenehmen, aber durchaus schlagbaren Gegner macht.

Trotz der aktuellen Tabellenlage des FC Remchingen warnt Vereinsvorstand Tom Neitzel vor einem zu frühen Abwarten: „Auch wenn sie Schlusslicht sind, dürfen wir sie nicht unterschätzen. Solche Partien sind bekanntlich schwerer zu spielen“, so Neitzel. Er ist jedoch zuversichtlich, dass sein Team die richtige Einstellung mitbringt. „Mirhan Kaya ist hochmotiviert und ich bin sicher, dass wir unsere Leistung wieder zu hundert Prozent abrufen werden. Dann sollten die drei Punkte im Allgäu bleiben“, betont der Vereinsvorstand.

Auch Spielertrainer Erduan Topallaj geht davon aus, dass seine Mannschaft sich nicht vom Tabellenplatz des Gegners täuschen lässt. „Gerade in der Fußball-Winterpause steigt die Qualität bei den Mannschaften immens. Außerdem sind alle Teams in der Liga gegen uns besonders motiviert“, erklärt er und fordert von seinem Team vollen Einsatz.

Ein entscheidender Faktor wird auch das Heimspielpublikum sein. In der Neugablonzer Dreifachturnhalle wird Futsal Allgäu von einer treuen Anhängerschaft unterstützt, die für die Mannschaft wie der „sechste Mann“ auf dem Feld wirkt. „Unsere Fans sind für uns der sechste Mann. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie sich die Stimmung in der Halle entwickelt hat“, so Tom Neitzel.

Die Partie gegen den Remchinger Futsal Club verspricht ein spannendes Duell zu werden, in dem Futsal Allgäu alles daran setzen wird, die Punkte zu Hause zu behalten und seinen Platz im oberen Tabellenbereich zu festigen. Das Team freut sich dabei auf die Unterstützung der Fans, die in dieser Saison eine wichtige Rolle spielen sollen.

Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Neugablonzer Dreifachturnhalle.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%