AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

ECDC Memmingen: Indians auf weiter Fahrt – Am Freitag zu Gast in Passau

today29. November 2024 26

Background
share close
AD

Die Memminger Indians stehen vor einer wichtigen Auswärtsaufgabe: Am Freitag, den 29. November, geht es um 19:30 Uhr zu den Passau Black Hawks. Die Niederbayern sind bekannt dafür, unangenehme Gegner zu sein, und haben die Indians in der Vergangenheit immer wieder gefordert. Für die Memminger ist der Sieg jedoch unerlässlich, um weiterhin den Kontakt zum Spitzenreiter Bietigheim zu wahren und sich die Top-Plätze in der Tabelle zu sichern.

Kommt es zum Bruderduell Eisenhut vs. Eisenhut am Freitag? Foto: Flo Brunner

Die Passauer kommen mit dem Schwung eines Derbysiegs gegen den Deggendorfer SC in das Spiel gegen die Indians. Doch der Erfolg war teuer erkauft: Kapitän Rene Röthke, der für seine Führungsqualitäten und als Schlüsselspieler im Team bekannt ist, verletzte sich und fällt für den Rest der Saison aus. Dies ist ein schwerer Verlust für die Black Hawks, deren Trainer Christian Vogl nun gefordert ist, eine geeignete Lösung zu finden.

Ein weiterer prominenter Spieler, der bei den Passauern für Aufsehen sorgt, ist der Kontingentspieler Carter Popoff. Der ehemalige Black Hawk, der letztes Jahr in Deggendorf spielte, ist zurück in Passau und hat in kurzer Zeit bereits eine wertvolle Rolle im Team übernommen. In seinen ersten Einsätzen hat der Stürmer mehrere Scorerpunkte erzielt und sorgt bei den Fans und Verantwortlichen für große Hoffnungen.

Ein weiterer Leistungsträger im Team ist Ex-Indians-Goalie Marco Eisenhut, der schon mehrfach mit seinen Paraden wichtige Punkte für Passau gesichert hat. Die beiden Topscorer der Black Hawks sind Routinier Andrew Schembri und Nicolas Sauer, die die Offensivabteilung maßgeblich anführen.

Für die Memminger ist das Auswärtsspiel gegen die Black Hawks besonders wichtig, um am Tabellenführer Bietigheim dran zu bleiben. Die Indians haben die Chance, ihren Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen und gleichzeitig den Black Hawks einen Rückschlag zu verpassen.

Das Spiel am Freitag wird live auf SpradeTV übertragen. Für die Memminger folgt dann am Sonntag, den 1. Dezember, um 18 Uhr das Spitzenspiel gegen die Bietigheim Steelers. Der Tabellenführer, der am Freitag spielfrei ist, lag vor dem Wochenende nur einen Zähler vor den Indians. Das Duell um die Tabellenführung verspricht ein echtes Highlight zu werden.

Die Indians raten ihren Fans, für das Heimspiel gegen Bietigheim rechtzeitig Karten im Vorverkauf zu erwerben, um Wartezeiten zu vermeiden. Vor allem die Sitzplätze dürften schnell ausverkauft sein, weshalb ein frühzeitiger Kauf empfohlen wird, um einen guten Platz zu sichern.

 

4o mini
AD

Written by: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%