Er ist Moderator, Produzent und Pilot. Zu Hause in Vorarlberg, unterwegs jedoch im gesamten deutschsprachigen Raum. Zudem ist er Initiator der Aktion „Fliegen für Kinder mit Handicap“. Mit diesem sozialen Engagement ermöglicht er gemeinsam mit vielen anderen Flugkollegen Kindern mit Handicap, einmal in ihrem Leben in einem Flugzeug zu sitzen und einen Flug über den Bodensee sowie die Vorarlberger und Allgäuer Bergwelt zu genießen. Seit dem Jahr 2000 konnte dieser Wunsch bereits für weit über 8.000 Kinder erfüllt werden. Eine wirklich tolle Idee! (https://www.rundflugteam.at/fliegen-fuer-kinder)
Zwischen Himmel und Erde: „TV-Sendung „Aus der Gondel“
Andreas Seeburger ist ein Multitalent und stets dort zu finden, wo es interessante Menschen gibt. Kein Weg ist ihm zu weit, um neue Eindrücke zu sammeln und spannende Gäste für seine TV-Sendung „Aus der Gondel“ zu gewinnen. Im Vorarlberger Fernsehsender „Ländle-TV“ präsentiert er wöchentlich Menschen aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Bereichen – mit faszinierenden Biografien und Geschichten.
Der Muttersberg bei Bludenz mit einem einzigarteigen TV-Format
Die Besonderheit der Sendung: Sie findet in einer fahrenden Gondel statt. Innerhalb von zehn Minuten – so lange dauert die Fahrt auf den Muttersberg bei Bludenz – stellt er seine Gäste vor. Dieses außergewöhnliche TV-Format ist weltweit einzigartig. (https://www.laendletv.com/mediathek/us-dr-gondl-5/).
Das bewegte Leben von Andreas Seeburger können Sie am kommenden Sonntag im SonnTalk von Radio AllgäuHIT erleben – von 10 bis 12 Uhr.