Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Kemptener Stephanstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern, bei dem ein 31-Jähriger schwer verletzt wurde. Gegen Mitternacht gerieten der 28-jährige Täter und das Opfer aus bislang unbekannten Gründen aneinander. Der Streit eskalierte, als der 28-Jährige dem 31-Jährigen zunächst mit der Faust ins Gesicht schlug, woraufhin dieser zu Boden stürzte.
Eisbrocken als Waffe
Kurze Zeit später nahm der Täter einen faustgroßen Eisbrocken, der am Boden lag, und schlug dem Opfer erneut ins Gesicht. Anschließend flüchtete der 28-Jährige vom Tatort. Unbeteiligte Zeugen, die die Tat beobachteten, leisteten dem verletzten Mann sofort Erste Hilfe und alarmierten den Notruf. Der 31-Jährige wurde schwer verletzt ins Kemptener Krankenhaus gebracht, schwebt jedoch trotz der Kopfverletzungen nicht in Lebensgefahr.
Polizei fahndet, Täter stellt sich
Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch zunächst ohne Erfolg verliefen. Im Laufe der Nacht stellte sich der 28-Jährige schließlich der Polizei und wurde zur weiteren Befragung mitgenommen.
Die Ermittlungen wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung werden durch die Polizeiinspektion Kempten geführt.
Geschrieben von: Bernd Krause
Eisbrocken Ermittlungen Kempten Streit Täter Tatwaffe