AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Landesliga: FC Memmingen II – FV Illertissen II 2:1 (2:0)

today25. November 2024 11

Hintergrund
share close
AD

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat sich im Abstiegskampf mit einem wichtigen 2:1 (2:0)-Derbysieg über den FV Illertissen II drei Punkte gesichert und bleibt somit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. In einer zunächst ausgeglichenen Partie, in der beide Teams sich weitgehend neutralisierten, hatten die Memminger leichte Feldvorteile.

Fußball (Symbolfoto) / Foto: pixabay

Die erste nennenswerte Chance der Partie hatte Noah Hackenschmidt in der 30. Spielminute, doch Illertissens Torhüter Valentin Rommel konnte mit einer starken Fußabwehr klären. Auf der Gegenseite hatte Niveto Caciel die beste Gelegenheit für die Gäste, schoss jedoch freistehend über das Tor. Kurz vor der Pause drehten die Memminger richtig auf: Zunächst scheiterte Fabian Kroh mit einem Kopfball, setzte aber nach und verwandelte den Nachschuss zum 1:0 (37. Minute). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Semih Nergiz aus 20 Metern mit einem prächtigen Schuss ins obere Eck auf 2:0.

Nach der Pause drückte die spielstarke Illertisser Regionalliga-Reserve mehr nach vorne. Mit den Einwechslungen von Ardian Morina und Alan Broll brachten die Gäste hohe Qualität. Doch die gut stehende Defensive der Memminger ließ bis auf den späten Anschlusstreffer durch Merkel keine weiteren nennenswerten Chancen zu. Am Ende sicherten sich die Memminger den knappen, aber verdienten 2:1-Sieg.

„In der Summe war es ein verdienter Sieg“, sagte FCM-Trainer Markus Schaich, der gegen seinen Ex-Klub antrat. Er lobte die Leistung seiner Mannschaft und sprach von „insgesamt einer guten Vorstellung“.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%