AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Landkreis Unterallgäu & Memmingen: Verkehrsunfälle aufgrund winterlichen Bedingungen

today22. November 2024 15

Hintergrund
share close
AD

Wintereinbruch sorgt für mehrere Verkehrsunfälle

Symbolbild: Pixabay

BAD WÖRISHOFEN. Am Donnerstagabend kam es im Bereich der Polizeiinspektion Bad Wörishofen aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zu mehreren Verkehrsunfällen. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer hatten ihre Geschwindigkeit nicht an die glatten Fahrbahnen angepasst, was dazu führte, dass sie ins Schleudern gerieten oder nicht rechtzeitig bremsen konnten. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

In Rammingen und Bad Wörishofen ereigneten sich zwei Unfälle auf der Kreisstraße MN23. Eine 47-jährige Autofahrerin reagierte zu spät, als ein vorausfahrendes Fahrzeug bremste, und fuhr auf das Fahrzeug auf. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

In Bad Wörishofen verlor ein 72-jähriger Fahrer im Bereich der Kirchdorfer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte ein Ortsschild. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Bahnhof Türkheim und Rammingen verlor ein 23-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte eine Leitplanke und kam im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug musste mit Hilfe eines anderen Fahrzeugs geborgen werden.

Kurz darauf geriet ein 21-Jähriger beim Abbiegen von der Wörishofer Straße in Türkheim auf die Irsinger Straße ins Schleudern und kollidierte mit einem Verkehrsschild und einem Zaun.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgestattet. Aufgrund der unangepassten Geschwindigkeit drohen den Verursachern Ordnungswidrigkeitenanzeigen und Bußgelder.

MEMMINGEN / WESTERHEIM. Am Donnerstag, 21. November 2024, nahm die Polizei Memmingen mehrere Verkehrsunfälle aufgrund des Wintereinbruchs auf. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 17:50 Uhr in Steinheim. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Heimertinger Straße und musste bremsen. Ein hinter ihm fahrender Pkw konnte aufgrund der Schneeglätte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs auf.

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich vor dem Autobahnzubringer der A96 in Westerheim. Gegen 18:40 Uhr verlor ein Pkw-Fahrer aufgrund der Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf eine Verkehrsinsel. Rund anderthalb Stunden später, gegen 20:10 Uhr, kollidierte ein weiterer Pkw-Fahrer beim Abbiegen auf den Zubringer mit der Schutzplanke, nachdem er ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf ca. 20.000 Euro beziffert.

 

AD

Geschrieben von: pk

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%