Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the proradio-business-tools domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/allgaeuhit.de/2024/wp-includes/functions.php on line 6121
Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the proradio-megafooter domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/allgaeuhit.de/2024/wp-includes/functions.php on line 6121 Fahrer von Kinderfahrdienst stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen im Bodenseekreis – AllgäuHIT
Tragisches Unglück auf der B33: Am Mittwoch kam es gegen 11 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 77 Jahre alter Fahrer eines Kleinbusses tödlich verunglückte. Der Mann, der für einen Kinderfahrdienst einer Hilfsorganisation unterwegs war, kollidierte frontal mit einem Sattelzug. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Nachmittag im Krankenhaus.
Foto: Pöppel/AOV
Ein Kind, das sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Kleinbus befand, wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer des Kleinbusses aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Die genaue Unfallursache ist jedoch noch unklar. Neben den Rettungsdiensten war auch ein Notfallseelsorger im Einsatz, der sich um die Angehörigen des Verunglückten sowie um die Unfallzeugen kümmerte.
Die B33 war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls dauern an.