Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Dem TSV Kottern ist auch dieses Mal nicht gelungen beim SV Heimstetten zu punkten. Trotz einer starken Aufholjagd in der zwei-ten Hälfte, aber auch aufgrund vieler Chan-cen, die ungenutzt blieben, endete die Partie 2:3 (0:2).
Kottern war zu Beginn gleich in der Vor-wärtsbewegung, aber die Gastgeber konnten einen Fehler im Spielaufbau der Allgäuer zum Konter nutzen und so stand Severin Müller bereits in der 9. Minute allein vor Keeper Antonio Mormone und machte das 1:0. Trotz der Führung waren es nicht die Heimstettener, die das Spiel machten, aber die Gäste schafften es nicht, die sich bieten-den Chancen sauber zu Ende zu spielen. Dafür erhöhten die die Gastgeber in der 25. Minute auf 2:0 durch Jordi Woudstra. Auch hier machte der TSV Kottern dem Gegner zu einfach. Trotzdem bemühten sie sich noch um den Anschlusstreffer vor der Pau-se, der nicht gelang. Kottern kam gut aus der Halbzeit, aber wieder gelang es dem SV Heimstetten, in der Drangphase der Gäste, einen Fehler zu nutzen und auf 3:0 zu erhö-hen (52.). Kottern bewies Moral und kämpf-te sich mit einem Doppelschlag in der 64. und 69. Minute durch Matthias Jocham (3:1) und Roland Fichtl (3:2) zurück in die Partie. In der Schlussphase ergaben sich auch wie-der einige Möglichkeiten, zumindest nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren, aber wie schon in Halbzeit eins, wurden die Chancen nicht konsequent genug zu Ende gespielt. So blieb es am Ende beim 3:2 für den SV Heimstetten. „Sehr schade, dass wir heute mit leeren Händen nach Hause fahren müssen,“ so Kotterns Trainer Martin Dausch nach der Partie. „Diese Niederlage wäre zu verhin-dern gewesen. Wir hatten unsere Chancen, die wir leider nicht ausreichend genutzt ha-ben. Wir kommen zwar nach dem 0:3 zu-rück und da beweist meine Mannschaft auch ihre Qualität, aber wir betreiben wieder einmal einen zu hohen Aufwand, um am Ende doch ohne Punkte nach Hause zu fah-ren.“
Aufstellung des TSV Kottern:
Mormone, Singer (70. Dausch), Jocham, Fichtl, Barbera, Buchmann, Barth (56. Pa-schek), Miller, Özcan, Bär (46. Speiser), Schad (67. Cangert)
Aufstellung des SV Heimstetten:
Rasic, Gurschke, Sakhi Zada (58. Mauerer), Woudstra, Steimel, Werner (58. Vnuk), Kehl, Riglewski, Müller, Lindner (65. H-Wold), Ezeala
Tore:
1:0 Müller (9.)
2:0 Woudstra (25.)
3:0 Riglewski (52.)
3:1 Jocham (64.)
3:2 Fichtl (69.)
Gelbe Karten: Steimel (37.) Foulspiel, Buchmann (78.) Foulspiel, Jocham (82.) Unsportlichkeit
Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried)
Zuschauer: 150
Geschrieben von: Redaktion
Allgäu bayernliga fussball sport tsvkottern