AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Stadelbrand in Niedersonthofen – 70.000 Euro Sachschaden

today8. November 2024 269

Hintergrund
share close
AD

Am späten Donnerstagabend entdeckte ein aufmerksamer Anwohner einen Brand im Stadel seines Nachbarn und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte vergewisserte sich der Mann geistesgegenwärtig, dass sich keine Personen im Gebäude befanden. Rund 200 Einsatzkräfte aus den umliegenden Orten Niedersonthofen, Hegge, Martinszell, Eckarts und Diepolz waren im Einsatz und trafen auf einen bereits voll in Brand stehenden Stadel.

Foto: Bringezu/Pöppel/AOV

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Glücklicherweise wurden weder Menschen noch Tiere verletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 70.000 Euro. Der Stadel wurde während der Löscharbeiten vollständig abgetragen, um Glutnester zu beseitigen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Noch in der Nacht übernahmen die Polizeiinspektion Kempten, der Zentrale Einsatzdienst Kempten sowie der Kriminaldauerdienst Memmingen erste Ermittlungen am Brandort. Da die genaue Brandursache bisher ungeklärt ist, werden die weiteren Untersuchungen nun vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten fortgeführt.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%