AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Germaringen: Stillstand auf der B12 nach zwei Auffahrunfällen – Polizei sucht Zeugen

today7. November 2024 110

Hintergrund
share close
AD

Am Morgen des 07. November 2024 kam es auf der B12 nahe der Auffahrt Germaringen zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen. Auslöser war ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, der beim Auffahren auf die B12 in den fließenden Verkehr einscherte und diesen dabei behinderte. In Folge dieses riskanten Fahrmanövers kam es zum ersten Auffahrunfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Der verursachende Fahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort und verließ die Unfallstelle.

Foto: pixabay

Die geschädigten Unfallbeteiligten begaben sich zur Absicherung der Unfallstelle auf die Fahrbahn, was einen nachfolgenden Linienbus zu einer abrupten Bremsung zwang. Ein weiterer Pkw hinter dem Bus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch es zu einem zweiten Auffahrunfall kam. Der Fahrer dieses Pkw wurde dabei leicht verletzt, und sein Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Die B12 war durch die Unfälle kurzzeitig blockiert, wodurch der Verkehr vorübergehend zum Erliegen kam. An den Fahrzeugen des ersten Unfalls entstand lediglich Sachschaden, während sich der Gesamtschaden aller betroffenen Fahrzeuge auf mehrere Zehntausend Euro beläuft.

Der unbekannte Unfallverursacher meldete sich weder am Unfallort noch im Nachhinein. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem einscherenden Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 08341/9330 zu melden.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%