Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Montag, den 4. November 2024, kam es gegen 16:40 Uhr zu einem Brand im Heizungskeller eines Wohnhauses in Egg an der Günz. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert werden, sodass lediglich ein Teil des Kellers beschädigt wurde.
Durch den Brand erlitten insgesamt zehn Einsatzkräfte, darunter Feuerwehrleute und Polizeibeamte, leichte Rauchvergiftungen. Diese Personen wurden vor Ort behandelt und sind nach derzeitigen Informationen nicht schwerwiegend verletzt. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Betrag beziffert.
Der Einsatz war umfassend und erforderte die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren aus der Region. Insgesamt waren 73 Einsatzkräfte der Feuerwehren Babenhausen, Egg, Lauben und Oberschönegg sowie des Rettungsdienstes beteiligt.
Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizeiinspektion Memmingen sowie dem Kriminaldauerdienst Memmingen aufgenommen. Die weiteren Untersuchungen übernimmt nun das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen, das die genaue Ursache des Brandes ermitteln soll.
Geschrieben von: Bernd Krause
Brand Egg An der Günz Feuer feuerwehr Sachschaden Unterallgäu Verletzte