AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Friedrichshafen: Zwei Schwerstverletzte bei Auseinandersetzung

today30. Oktober 2024 15

Hintergrund
share close
AD

Am Montagabend kam es in einer Wohnung im Bereich Burgberg zu einem schweren Vorfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 21 Uhr wurden Anwohner durch Hilferufe alarmiert, die von einer 52-jährigen Nachbarin stammten. Besorgte Anwohner verschafften sich Zutritt zur Wohnung und entdeckten die schwer verletzte Frau. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll ein Streit zwischen der Frau und ihrem 60-jährigen Lebensgefährten eskaliert sein, wobei dieser im Verlauf des Konflikts auch mit einem Einrichtungsgegenstand auf seine Partnerin eingeschlagen haben soll.

Foto: pixabay

Im Zuge der Ereignisse wurde der mutmaßliche Täter später schwer verletzt im Garten gefunden, mehrere Meter unterhalb des Balkons. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann nach dem Angriff eigenständig vom Balkon sprang und sich dabei ebenfalls schwer verletzte.

Beide Beteiligten wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie sich weiterhin in Behandlung befinden. Die Kriminalpolizei Friedrichshafen und die Staatsanwaltschaft Konstanz haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag eingeleitet. Die Ermittlungen konzentrieren sich darauf, den genauen Ablauf und die Hintergründe der Tat zu klären.

Die Ermittler bitten zudem Zeugen, die am Montagabend möglicherweise Hinweise zu dem Vorfall geben können – etwa Passanten auf einem nahegelegenen Fußweg, die den Streit bemerkt haben könnten – sich bei der Polizei zu melden.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%