Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die EV Lindau Islanders stehen in dieser Woche vor zwei intensiven Auswärtsspielen gegen direkte Konkurrenten im Rennen um die Playoffs. Nach einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer Deggendorf und einem überzeugenden 7:2-Heimsieg gegen die Höchstadt Alligators am Wochenende treten die Islanders am Dienstag, 29. Oktober (19:30 Uhr) gegen den EV Füssen an und am Freitag, 1. November (20 Uhr) beim SC Riessersee.
Im ersten Duell gegen Füssen haben die Lindauer nach der jüngsten 2:5-Heimniederlage noch einiges gutzumachen. In dieser Partie hatte sich vor allem Füssens Torjäger Bauer Neudecker mit drei Treffern als entscheidender Spieler erwiesen. Am Dienstagabend wird am Füssener Kobelhang wieder ein emotionales und kampfbetontes Spiel erwartet, da die Teams sich in den letzten Jahren enge und körperliche Begegnungen geliefert haben. Der EV Füssen steht derzeit zwei Punkte vor Lindau auf Platz sieben – ein Sieg könnte den Islanders also helfen, an den Allgäuern vorbeizuziehen.
Die Lindauer sind gewarnt, denn der junge Füssener Kader gilt als gefährlich und motiviert. Nach dem jüngsten Erfolg wollen die Islanders den Aufwärtstrend beibehalten und mit einer starken und disziplinierten Leistung auf dem Eis überzeugen. Wichtig wird sein, die Chancen vor dem Tor eiskalt zu verwerten, da Füssens Torhüter Benedikt Hötzinger im letzten Aufeinandertreffen zu einer regelrechten Hürde wurde. Auch defensiv müssen die Islanders Neudecker und seine Mitspieler unter Kontrolle halten, um mögliche Angriffe effektiv abzuwehren.
Geschrieben von: Bernd Krause
Eishockey Füssen Isländers Lindau oberliga