Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen haben am Samstagabend in der heimischen Halle vor knapp 400 begeisterten Zuschauern einen eindrucksvollen 3:0-Sieg (25:12, 25:19, 25:18) gegen DJK Augsburg eingefahren. Mit Selbstbewusstsein und konstanter Leistung dominierten die Sonthoferinnen das Match von Beginn an und ließen ihren Gegnerinnen aus Augsburg kaum eine Chance.
Trainerin Vanessa Müller überraschte mit einer veränderten Startaufstellung, die schnell Wirkung zeigte. Emma Gröbl agierte im Mittelblock, und Janina Landerer nahm die Diagonalposition ein. Gleich im ersten Satz setzten die Sonthoferinnen Augsburg mit druckvollen Aufschlägen unter Druck und bauten rasch einen deutlichen Vorsprung auf. Trotz einer frühen Auszeit und mehrerer Spielerwechsel von DJK Augsburg endete der erste Satz nach nur 18 Minuten mit 25:12 für Sonthofen.
Auch im zweiten Satz blieben die AllgäuStrom Volleys tonangebend. Zuspielerin Annika Zeller, die zur besten Spielerin des Abends gewählt wurde, stellte die Angreiferinnen geschickt in Szene. Mittelblockerinnen Patricia Moser und Emma Gröbl sicherten den Vorsprung mit starken Aufschlagserien, und Sonthofen gewann den Durchgang ungefährdet mit 25:19.
Im abschließenden dritten Satz zeigte das Team erneut seine Überlegenheit. Augsburg fand kaum ins Spiel, da die Gastgeberinnen mit gezielten Aufschlägen und sicherer Abwehr jeden Angriff im Keim erstickten. Nach einem weiteren deutlichen Satzgewinn mit 25:18 stand der 3:0-Sieg fest.
Mit dieser Leistung gehen die AllgäuStrom Volleys optimistisch in das kommende Auswärtsspiel in Dresden, wo sie gegen den Dresdner SVV und VCO Dresden antreten.
Geschrieben von: Bernd Krause
Allgäu Strom Volleys Heimsieg Sonthofen Volleyball