Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Beim Brand eines Mitarbeitergebäudes am Samstagmorgen in Balderschwang im Oberallgäu sind fünf Personen verletzt worden. Das Feuer war gegen 4:45 Uhr ausgebrochen, wie die Polizei-Einsatzzentrale gegenüber Radio AllgäuHIT mitteilt. Die Ursache ist unklar und muss von Brandermittlern der Kriminalpolizei ermittelt werden. Das Feuer ist gelöscht, allerdings mussten am Morgen noch Glutnester abgelöscht werden.
Als das Feuer ausbrach, brachten sich die fünf Angestellten eines größeren Hotels in der kleinen oberallgäuer Ortschaft in Sicherheit. Bei ihnen soll es sich zum zwei Frauen und drei Männer handeln. Sie wurden leicht bis mittelschwer verletzt in Kliniken gebracht. Das Mitarbeitergebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel, daher war man zunächst von einem großen Hotelbrand ausgegangen. Dieses Horror-Szenario hatte sich aber zum Glück nicht erfüllt. Dennoch musste das Hotel evakuiert werden. Ein Übergreifen der Flammen konnte aber verhindert werden. Beide Gebäude haben keine direkte Verbindung zueinander.
Der entstandene Schaden wird auf rund vier Millionen Euro geschätzt. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Ortsdurchfahrt Balderschwang in beiden Richtungen gesperrt, um Platz für die Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge zu schaffen. Sämtliche umliegenden Feuerwehren bis nach Sonthofen waren neben der Ortsfeuerwehr Balderschwang im Einsatz.
Geschrieben von: Redaktion
Allgäu balderschwang Brand feuerwehr hotel Verletzte