Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Futsal Allgäu steht vor einer wichtigen Herausforderung: Am Samstagabend wollen die Allgäuer Dribbelkünstler endlich ihren ersten Heimsieg in der Regionalliga Süd feiern. Nach dem jüngsten Auswärtssieg gegen die Münchner Löwen geht es nun gegen den TSV Neuried München, ein Team, das keineswegs unterschätzt werden sollte. Anpfiff der Partie in der Neugablonzer Dreifachturnhalle ist um 19 Uhr.
Die Gäste aus dem Landkreis München haben sich in der laufenden Saison als starkes Team präsentiert. Abgesehen von einer 2:8-Niederlage in Darmstadt zeigten die Neurieder konstant gute Leistungen. So mussten sie sich zuletzt nur knapp mit 4:5 gegen Karlsruhe geschlagen geben, während sie zuvor die Münchner Löwen mit 7:2 und Futsal Nürnberg mit 5:4 besiegten. Zum Vergleich: Futsal Allgäu hatte gegen Nürnberg mit 4:7 das Nachsehen.
Trainer Mathias Franke betont, dass das Team sich auf die eigene Spielweise konzentrieren muss. „Wir können und dürfen nicht mehr auf die anderen Mannschaften blicken, sondern müssen unser Spiel absolvieren“, erklärt er. Die Neurieder gelten als disziplinierte Mannschaft, und Franke ist sich bewusst, dass das Spiel gegen sie alles andere als einfach wird.
Die bisherige Bilanz gegen den Tabellenachten ist jedoch positiv für Futsal Allgäu: In der letzten Saison konnten sie beide Begegnungen für sich entscheiden. Kapitän Andreas Stelz warnt jedoch: „Sie zu unterschätzen, wäre fatal. Neuried hat sich weiterentwickelt, ist breiter aufgestellt und hat 1860 München und Nürnberg geschlagen. Das sollte eine Warnung für uns sein.“
Die Spieler sind also gewarnt und bereit, die Herausforderung anzunehmen. Futsal Allgäu hofft auf zahlreiche Unterstützer in der Neugablonzer Dreifachturnhalle, um gemeinsam den ersten Heimsieg der Saison zu feiern.
Geschrieben von: Bernd Krause
Futsal Futsal Allgäu Regionalliga Süd