Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der Landkreis Oberallgäu hat ambitionierte Pläne zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs vorgestellt, die den Bürgerinnen und Bürgern zukünftig mehr Mobilität, bessere Anschlüsse und innovative Bedarfsverkehre bieten sollen. Mit einer jährlichen Investition von 7 Millionen Euro soll der Nahverkehr in der Region grundlegend verbessert werden.
Landrätin Indra Baier-Müller präsentierte die Maßnahmen und lädt alle Bürger ein, aktiv an der Gestaltung des Projekts mitzuwirken.
Das neue Nahverkehrskonzept umfasst drei wesentliche Maßnahmen:
Um die Bedürfnisse der Bevölkerung bestmöglich zu berücksichtigen, lädt der Landkreis Oberallgäu zu einer Bürgerbefragung ein. Interessierte können sich unter mobil365.oberallgaeu.de in den nächsten sechs Wochen informieren und ihre Meinung zum geplanten Ausbau des Nahverkehrs äußern. Die Ergebnisse der Befragung sollen den Mitgliedern des Kreistags als wichtige Entscheidungshilfe für die Sitzung im Februar 2025 dienen.
Dieser umfassende Ausbau des Nahverkehrs stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung einer verbesserten Mobilität im Oberallgäu dar.
Geschrieben von: Bernd Krause
Nahverkehr Oberllgäu ÖPNV Verbesserung