AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Joker treffen auf zwei hessische Teams

today11. Oktober 2024 11

Hintergrund
share close
AD

Für den ESV Kaufbeuren stehen am kommenden Wochenende zwei wichtige Spiele in der DEL2 auf dem Programm, die gegen Mannschaften aus Hessen ausgetragen werden. Zunächst geht es am Freitagabend nach Kassel, wo um 19:30 Uhr das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem Halbfinale der Vorsaison ansteht. Am Sonntag empfangen die Joker dann den EC Bad Nauheim in der heimischen Wertachstadt. Spielbeginn für dieses Duell ist um 18:30 Uhr.

Symbolbild, Pixabay

Der Kader der Joker:
Trainer Daniel Jun muss weiterhin verletzungsbedingt auf Alex Thiel, Jere Laaksonen und Max Oswald verzichten. Neben Quirin Bader wird voraussichtlich auch Defender Sten Fischer, ein Spieler des Kooperationspartners Redbull München, am Wochenende für den ESVK auflaufen.

Die Gegner der Joker:

Kassel Huskies:
Die Huskies, die in den letzten Jahren wiederholt den Aufstieg in die DEL verpasst haben, zählen auch in dieser Saison zu den Spitzenteams der DEL2. Mit einem neuen Trainerduo, bestehend aus Todd Woodcroft und Petteri Väkiparta, sowie Daniel Kreutzer als neuem Sportdirektor, peilen die Hessen erneut die Meisterschaft an. Im Tor setzen die Huskies weiterhin auf Brandon Maxwell und Philipp Maurer. In der Defensive stehen Max Faber, Joel Keussen, Andrew Bodnarchuk (nun mit deutschem Pass) und Routinier Marco Müller zur Verfügung. Zudem wurden die Defensive mit Kanadier Marc-Olivier Duquette und Tim Bender verstärkt. Im Sturm sticht die Kontingentspieler-Trio Hunter Garlent, Brandon Cutler und Dominic Turgeon hervor, während Spieler wie Ryan Olsen und Kapitän Jake Weidner die Offensive anführen. Auch der ehemalige Joker Hans Detsch ist weiterhin aktiv bei den Huskies.

EC Bad Nauheim:
Die Kurstädter haben in der neuen Saison Adam Mitchell als Trainer verpflichtet, der zuvor als Co-Trainer von Harry Lange tätig war. Im Tor stehen neben dem talentierten Niklas Lunemann auch der erfahrene Gerald Kuhn, ehemals bei den Kassel Huskies. In der Verteidigung wurde Garret Pruden, ein Eigengewächs, zurückgeholt, und Deutsch-Kanadier Bode Wilde verstärkt das Team. Aus der Vorsaison stehen Patrik Seifert, Christopher Fischer und Marius Erk im Kader. Im Sturm hat sich Bad Nauheim mit Parker Bowles, einem der besten Stürmer der Vorsaison vom EHC Freiburg, verstärkt. Weitere Kontingentstürmer wie Tim Coffman und Tyler Vause (momentan verletzt) sowie Jordan Hickmott werden ebenfalls erwartet. Auch die bekannten Namen Kevin Orendorz, Julian Lautenschlager und Kapitän Marc El-Sayed bleiben dem Team treu.

Die Joker sind gewappnet für diese herausfordernden Duelle und hoffen auf zahlreiche Punkte gegen die hessischen Teams.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%