Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Fünf Tage lang präsentierten Boote, Yachten, Trendsportgeräte und maritime Mode das Messegelände in Friedrichshafen. Zur 63. Auflage der „Interboot“ kamen rund 40.000 Besucher, die sich an Premieren, Vorträgen und Testfahrten erfreuten.
Messegeschäftsführer Klaus Wellmann erklärte die Veranstaltung zum vollen Erfolg und lobte die positive Stimmung unter den Ausstellern. Die Messe, die vom 25. bis 29. September stattfand, bot in acht Hallen ein abwechslungsreiches Programm. Die Kombination mit der Tauch- und Reisemesse InterDive sorgte für einen lebhaften Austausch. Workshops und Vorträge waren teilweise schon vor Messebeginn ausgebucht.
81 Prozent des letztjährigen Umsatzes wurden erreicht
Die Aussteller zeigten sich durchweg zufrieden. Sonja Meichle von Ultramarin Meichle & Mohr berichtete, dass in nur vier Tagen bereits 81 Prozent des letztjährigen Umsatzes erreicht wurden. Auch Michael Zupritt von MIZU Marine war begeistert und verkaufte beide Messeboote. Die neue Caravan- und Zugfahrzeughalle kam ebenfalls gut an, und Christoph Ruderer von Camperforyou sprach von starker Nachfrage. Insgesamt bewies die Interboot 2024, dass Friedrichshafen ein wichtiger Treffpunkt für die Wassersport-Community ist und die neue komprimierte Laufzeit von fünf Tagen gut angenommen wurde.
Geschrieben von: Anton Bier
Friedrichshafen interboot Messe