Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the proradio-business-tools domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/allgaeuhit.de/2024/wp-includes/functions.php on line 6121
Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the proradio-megafooter domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/allgaeuhit.de/2024/wp-includes/functions.php on line 6121 FC Memmingen in der Fußball-Bayernliga – „Englische Woche“ steht an – AllgäuHIT
Für den FC Memmingen steht eine intensive Woche in der Fußball-Bayernliga bevor. Die kommenden Partien versprechen spannende Begegnungen und bieten den Memmingern die Chance, ihre Spitzenposition zu festigen.
FC Memmingen startet in die englische Woche / Bildquelle: Gerhard via pixabay.com
Spiele der Woche:
Freitag, 27. September, 19 Uhr: Heimspiel gegen den TSV Nördlingen
Donnerstag, 3. Oktober: Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining (Spitzenspiel)
Sonntag, 6. Oktober, 11 Uhr: Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen
Aktuelle Lage:
Der FC Memmingen, aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, liegt nur einen Punkt hinter dem Regionalliga-Mitaufsteiger SV Schalding-Heining. Mit einem jüngsten Auswärtssieg in Deisenhofen hat sich die Mannschaft weiter in der Spitzengruppe etabliert. In der weiterhin ausgeglichenen Liga ist es jedoch wichtig, konstant zu punkten, um im Titelrennen vorne mit dabei zu bleiben.
Gegner im Detail:
TSV Nördlingen: Der TSV Nördlingen musste sich zuletzt mit einer 0:1-Niederlage gegen den TSV Kottern geschlagen geben. Trainer Daniel Kerscher zeigte sich unzufrieden mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, die das Spiel beeinflussten. Auch Torjäger Alexander Schröter konnte sich in diesem Spiel nicht entscheidend in Szene setzen. Nördlingen strebt an, sich in der Bayernliga zu etablieren. Der sechste Platz der vergangenen Saison soll in dieser Spielzeit mindestens gehalten werden. Der Verein setzt verstärkt auf eigene Talente, wie Julian Brandt, Spieler, Co-Trainer und sportlicher Leiter, betont: „Die Jugend ist unser Fundament, unsere Basis.“
FCM-Personal:
Der FC Memmingen musste zuletzt auf Abwehrchef David Bauer und Jonas Koller verzichten, konnte die Lücke jedoch erfolgreich schließen. Besonders Kevin Lochbrunner zeigte eine starke Leistung in der Abwehr. Maximilian Dolinski, der zuletzt aufgrund einer Krankheit fehlte, sollte wieder einsatzbereit sein. Bei Bauer und Koller wird es entscheidend sein, wie schnell sich ihre Zerrungen und Muskelfaserrisse ausheilen.
Bisherige Vergleiche:
In der Saison 2022/2023 konnte der FC Memmingen beide Begegnungen gegen den TSV Nördlingen gewinnen (3:1 und 2:0). In den Jahren davor kam es häufiger zu Duellen zwischen Nördlingen und der zweiten Mannschaft des FC Memmingen in der Landesliga.
Eintrittskarten:
Tickets für die Spiele sind im Vorverkauf im MZ-Servicecenter und der Esso-Tankstelle günstiger erhältlich als an der Tageskasse. Auch online können Karten unter www.fc-memmingen.de/tickets erworben werden. Die Karten für das Allgäu-Duell gegen den 1. FC Sonthofen sind ebenfalls bereits verfügbar.
Rund ums Spiel:
Am Freitagabend wird das Spiel gegen den TSV Nördlingen von der SG Boos/Niederrieden/Winterrieden eskortiert. Das Match ist im kostenlosen Livestream auf Sporttotal.TV zu sehen.
Voraussichtliches Aufgebot des FC Memmingen:
Tor: (1) Lukas Da Silva Pötzinger
Abwehr: (2) Kevin Lochbrunner, (3) Jakob Gräser, (13) Maximilian Dolinski, (14) David Remiger
Mittelfeld: (11) Luis Vetter, (18) Matthias Moser, (20) David Mihajlovic, (29) Lukas Rietzler
Angriff: (7) Pascal Maier, (28) David Spizert
Bank: (4) Fabian Kroh, (9) Valentin Matkovic, (15) Michael Bergmann, (1) Simon Ammann, (21) Nico Nollenberger, (24) David Günes, (26) André Braun, (12) Felix Unger (Tor)
Verletzt: David Bauer, Jonas Koller, Dominik Dewein, Oktay Leyla, Timo Schmidt, Felix Schwarzholz
Die kommenden Spiele sind entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison. Der FC Memmingen wird alles daransetzen, die Gegner erfolgreich zu bezwingen und die erfolgreiche Form zu halten.