Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der FC Bayern München konnte in der letzten Spielzeit die erfolgsverwöhnten Fußballfans nicht begeistern und konnte in Bundesliga, Pokal und Champions League nicht überzeugen und blieb dadurch ohne Titel. Aus diesem Grund ist es den Verantwortlichen in München umso wichtiger, dass der FC Bayern München in diesem Jahr wieder ein anderes Gesicht zeigt und am Saisonende auch wieder Titel feiern kann.
Zurück in die Erfolgsspur führen soll Bayern München also Vincent Kompany, den man als neuen Cheftrainer in die bayerische Landeshauptstadt geholt hat. Als diese Verpflichtung bekanntgegeben wurde, gab es zunächst viel Skepsis im Umfeld, weil Vincent Kompany zumindest als Trainer noch nicht viel Erfahrung aufweisen kann und zuvor auch noch keine großen Topvereine betreut hat. Aber nach den ersten Wochen in dieser Saison 2024/2025 hat sich der neue belgische Trainer bereits ein gutes Standing bei den Anhängern erarbeitet.
Der FC Bayern München gewann in der abgelaufenen Saison erstmals nach einer gefühlten Ewigkeit nicht die Meisterschale und musste die begehrte Schale diesmal Bayer 04 Leverkusen überlassen. Noch einmal wollen die Bayern jetzt aber nicht einer anderen Mannschaft am Saisonende die Meisterfeier überlassen und stattdessen selbst wieder die Meisterschale spätestens nach dem 34. Spieltag in Empfang nehmen.
Bild: Bayern München thront in der Bundesliga weiter an der Tabellenspitze
Bildquelle: Gerhard via pixabay.com
Der Start in die Bundesligasaison 2024/2025 verlief aus der Sicht von Bayern München auf jeden Fall schon vielversprechend. Schließlich haben die Bayern die ersten vier Bundesligaspiele allesamt gewonnen und dadurch steht der deutsche Rekordmeister aktuell mit der Maximalausbeute von 12 Punkten souverän an der Tabellenspitze und man hat sich zumindest schon mal drei Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen erarbeitet. Wenn man jetzt auch bei den nächsten Bundesligaspielen der Bayern einige Wetten plant, dann sollte man sich unbedingt vorab schon den Merkur Bets Bonus sichern. So kann man einen solchen Bonus beispielsweise schon für einen Wett-Tipp am kommenden Wochenende beim Spitzenspiel zwischen Bayern München und Bayer 04 Leverkusen am Samstagabend in der Allianz Arena verwenden. Wobei es aber natürlich genauso möglich ist, mit einem richtigen Tipp etwa auf Spiele von anderen Bundesligavereinen oder auch beim Eishockey mit dem richtigen Riecher einen attraktiven Gewinn einzustreichen.
Der FC Bayern konnte in der Bundesliga die ersten drei Spiele allesamt gewinnen und machte bei diesen Begegnungen auf Anhieb über weite Strecken einen hervorragenden Eindruck. Am vergangenen Wochenende musste Bayern München dann in den Norden der Republik und bei Werder Bremen antreten. Dort zeigte die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany einmal mehr eine beeindruckende Vorstellung und konnte pünktlich zum Beginn des Oktoberfestes in der bayerischen Landeshauptstadt den nächsten deutlichen Erfolg einfahren.
In Bremen mussten die Bayern ohne Stammtorwart Manuel Neuer auskommen, der sich zuletzt in einem Spiel in der Champions League gegen Dinamo Zagreb leicht verletzt hatte. In Bremen stand dadurch Sven Ulreich im Kasten der Münchener und erlebte beim 5:0-Auswärtserfolg aber einen sehr ruhigen Nachmittag. Bayern München übernahm in dieser Bundesligaverantwortung von Anfang an die Kontrolle und ging dadurch nach Treffern von Michael Olise und Jamal Musiala bereits mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang blieben die Bayern weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ließen Werder Bremen erst gar nicht zur Entfaltung kommen.
In der 57. Spielminute war es dann zunächst Harry Kane, der mit seinem bereits vierten Bundesligatreffer in dieser Saison für das 3:0 sorgte. Im weiteren Spielverlauf sorgten dann erneut Michael Olise und der eingewechselte Serge Gnabry für den 5:0-Endstand.
In der reformierten Champions League hat sich in dieser Saison eine Menge verändert und es wird nicht mehr wie bisher in Gruppen, sondern in einer Liga mit jetzt 36 Mannschaften gespielt. Bayern München muss nun versuchen, aus den insgesamt acht Spielen in der Königsklasse möglichst viele Punkte einzusammeln. Schließlich will Bayern München am Ende dieser Phase einen der vorderen acht Plätze erreichen und sich dadurch direkt für das Achtelfinale in der Champions League qualifizieren.
Beim Auftaktspiel in der Königsklasse empfing Bayern München Mitte September Dinamo Zagreb und zeigte gegen die Mannschaft aus Kroatien eine beeindruckende Vorstellung und übernahm durch einen unglaublichen 9:2-Erfolg zumindest bis zum nächsten Spieltag die Tabellenführung in der Champions League. Allerdings wartet Anfang Oktober im Rahmen des 2. Spieltages ein schwieriges Auswärtsspiel bei Aston Villa auf die Münchener.
Geschrieben von: Redaktion
Bundesliga fcbayernmünchen oktoberfest sport