AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Alleinbeteiligt mehrfach auf der Autobahn A 96 bei Memmingen überschlagen

today23. September 2024 259

Hintergrund
share close
AD

Am Sonntagabend, den 22.09.2024, gegen 22:30 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 96 in Fahrtrichtung Lindau. Ein 34-jähriger Fahrer verlor kurz vor der Landesgrenze zu Baden-Württemberg die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Infolge der Kollision überschlug sich das Auto mehrfach und kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Stehen.

Foto: Pöppel/AOV

Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten den umherliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen, erlitten jedoch nur geringe Schäden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Schnelltest ergab einen Alkoholwert von über 1,1 Promille. Der leicht verletzte Mann wurde zur weiteren Behandlung und zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.

Auch ein im Fahrzeug befindlicher Hund erlitt Verletzungen und wurde in eine Tierarztpraxis gebracht. Die Feuerwehr Memmingen sicherte die Unfallstelle ab, da die Fahrbahn stark verschmutzt war und das Unfallfahrzeug geborgen werden musste. Für die Dauer von etwa einer Stunde blieb die Fahrtrichtung Lindau gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

 

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%