Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am kommenden Wochenende wird es für die Frauenmannschaft der Indians ernst: Sie nehmen an der „5. Zürich Trophy“ teil, einem internationalen und hochkarätig besetzten Eishockey-Turnier, das im Sportzentrum Heuried ausgetragen wird. Das Turnier beginnt am Samstag, wenn die Memmingerinnen um 11:45 Uhr auf die Frauen aus Neuchatel treffen. Neuchatel war im vergangenen Jahr der vierte Platz der Schweizer PostFinance Liga. Später am Tag, um 19:00 Uhr, stehen die Indians gegen die Mad Dogs aus Mannheim auf dem Eis.
Der Sonntag bringt zwei weitere herausfordernde Spiele. Um 11:00 Uhr geht es gegen die Neuberg Highlanders aus Österreich. Das letzte Spiel des Turniers findet um 17:15 Uhr statt, wenn die Indians auf die Gastgeberinnen vom ZSC Zürich treffen – ein Duell der beiden Landesmeister.
Im Vorjahr erreichten die Allgäuerinnen bei der Zürich Trophy den zweiten Platz. Headcoach Waldemar Dietrich strebt nun den Turniersieg an: „Wir sind zwar noch mitten in der Saisonvorbereitung, aber wir möchten dieses top besetzte Turnier unbedingt gewinnen.“
Die vier Spiele dienen auch als wichtige Generalprobe für das bevorstehende Vorrundenturnier im EWHL Euro Cup, das eine Woche später in Memmingen stattfindet. Die Indians Frauen sind bereit, sich der internationalen Konkurrenz zu stellen und sich optimal für die kommende Saison vorzubereiten.
Geschrieben von: Bernd Krause
ecdc indians Memmingen Zürich Cup