AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Neue Bodensee-Apfelhoheiten 2024/26 gekrönt

today11. September 2024

Hintergrund
share close
AD

Auf dem Frickinger Herbstmarkt wurden die neuen Bodensee-Apfelhoheiten für die Amtszeit 2024/26 gekrönt. Emelie Witzigmann aus Hengnau wurde zur Bodensee-Apfelkönigin gewählt, unterstützt von Lara Baur und Marlene Löhle, die beide als Bodensee-Apfelprinzessinnen fungieren werden.

Marlene Löhle, Bodensee-Apfelprinzessin 2024/2026, Emelie Witzigmann, Bodensee-Apfelkönigin 2024/2026, Lara Baur, Bodensee-Apfelprinzessin 2024/2026 // Foto: Martina Baur

Emelie Witzigmann, 23 Jahre alt, wächst in einem Obstbaubetrieb auf und bringt ihre Leidenschaft für den Apfel mit in das Amt. Sie ist nicht nur in der Industrie tätig, sondern unterstützt auch aktiv im elterlichen Betrieb. Ihre Begeisterung für das Obst möchte sie besonders der jüngeren Generation näherbringen.

Lara Baur, 22 Jahre, aus Friedrichshafen, arbeitet auf einem Ferien- und Obsthof und wird im Herbst eine Ausbildung zur Fachkraft für Landwirtschaft beginnen. Ihre Kenntnisse im Obstbau und ihre familiäre Verbindung zum Obsthof ergänzen ihr Engagement.

Marlene Löhle, 17 Jahre, aus Uhldingen-Mühlhofen, ist die zweitjüngste Bodensee-Apfelprinzessin der Geschichte. Sie hilft ebenfalls im Familienbetrieb und wird bald ein Studium für Angewandtes Wirtschaftsrecht aufnehmen.

Die neuen Apfelhoheiten wurden im Rahmen des Frickinger Herbstmarkts gekrönt, der unter dem Motto „Rund ums Obst“ stand. Das Trio wird die Bodensee-Obstregion für die nächsten zwei Jahre bei zahlreichen Veranstaltungen und Messen vertreten.

Manuela Heinrich, Geschäftsführerin der Obst vom Bodensee Marketing GmbH, äußerte sich erfreut über die Wahl und lobte die neuen Repräsentantinnen für ihr Engagement und ihre Persönlichkeit.

Die Wahl der neuen Apfelhoheiten fand in einer geheimen Sitzung am 5. September statt, bei der die Kandidatinnen eine Apfelsorte vorstellen und eine Speise mit Äpfeln kreieren mussten. Die Jury bestand aus Vertretern der Obstbaubranche, scheidenden Apfelhoheiten und weiteren Partnern der Region.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%