Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Sonntagabend wurde der Polizeiinspektion Kaufbeuren eine Bedrohungssituation im Jordan Park gemeldet. Die vier Geschädigten im Alter zwischen 17 und 23 Jahren befanden sich im Anschluss des Christopher-Street-Days im Jordan Park. Dort beleidigten drei zunächst unbekannte Jugendliche die Geschädigten queer-feindlich. Nach Ankündigung der Erstattung einer Anzeige entfernte sich die Tätergruppe kurz vom Tatort. Nach kurzer Zeit kamen die drei Tatverdächtigen zurück. Ein Täter bedrohte die vier Geschädigten im weiteren Verlauf mit einem Messer.
Ein weiterer Tatverdächtiger bedrohte die Personen mit einem Ast. Die beiden Personen forderten die Löschung von zuvor gefertigten Video- bzw. Bildaufzeichnungen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln. Es handelt sich um zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, der dritte Täter ist bislang noch unbekannt. Die Ermittlungen hat das Kommissariat Staatsschutz der Kriminalpolizei Kempten übernommen.
Geschrieben von: Redaktion
Allgäu Bedrohung Blaulicht christopherstreetday csd Jugendliche Kaufbeuren Messer Polizei schwulenfeindlich staatsschutz