AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Derbytime in Kottern: TSV Kottern empfängt am Abend um 18 Uhr den FC Memmingen

today30. August 2024 55

Hintergrund
share close
AD

Heute Abend um 18:00 Uhr steht in der ABT-Arena ein packendes Bayernligaderby auf dem Programm: Der TSV Kottern trifft auf den FC Memmingen. Beide Teams sind punktgleich an der Spitze der Bayernliga Süd, und ein Sieg könnte für eine vorübergehende Tabellenführung sorgen.

Fußballplatz / Foto: pixabay

Das Aufeinandertreffen ist auch ein Duell vieler bekannter Gesichter. Martin Dausch, Spielertrainer des TSV Kottern, hat in der Vergangenheit für den FC Memmingen gespielt, während Matthias Günes, Trainer des FC Memmingen, vorletzte Saison noch als Coach beim TSV Kottern tätig war. Dausch und seine Mannschaft haben sich nach drei sieglosen Pflichtspielen eindrucksvoll zurückgemeldet und zuletzt einen 3:1-Sieg gegen den TSV Landsberg erzielt.

Der TSV Kottern hat in dieser Saison bisher nur drei der 15 Begegnungen gewonnen. Der letzte Pflichtspielsieg der Kotterner in der ABT-Arena liegt bereits 57 Jahre zurück, als sie in der Bezirksliga erfolgreich waren. Nach einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Erlbach, bei dem die Gäste 65 Minuten in Unterzahl spielen mussten, streben die Unterallgäuer heute nach der Tabellenführung.

FCM-Coach Matthias Günes, der in der Vergangenheit ebenfalls in Kottern tätig war, hofft, den Trend aus dem letzten Derby gegen Kottern fortzusetzen, das der FC Memmingen mit 2:1 gewinnen konnte. Stürmer Kai Dusch vom TSV Kottern, der zuletzt beim Sieg gegen Landsberg zum zwischenzeitlichen 2:0 traf, zeigt sich voller Vorfreude auf das Derby: „Das wird heute ein sehr spannendes Spiel und wir freuen uns alle auf ‚die Partie der Saison‘. Wir gehen mit dem nötigen Respekt an die Sache ran, aber wir wissen auch um unsere Qualitäten. Wenn wir heute alles abrufen, behalten wir die drei Punkte in Kottern.“

Auf die Frage, wie sich die Tatsache auswirkt, dass Matthias Günes die Mannschaft trainiert hat und viele Spieler noch kennt, sagte Dusch: „Ich denke nicht, dass das einen großen Einfluss hat. Der Kader hat sich verändert, und auch durch das Training von Martin Dausch ist eine neue Situation entstanden.“

Die Fans dürfen sich auf ein intensives und hochklassiges Derby freuen, bei dem die Spitzenplätze der Bayernliga auf dem Spiel stehen.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%