Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der Tabellenführer der Bayernliga Süd, der TSV Kottern, setzt seine „englische Woche“ mit einem Auswärtsspiel beim FC Ismaning fort. Die Partie beginnt am Freitagabend um 18:15 Uhr.
Nach einem spannenden 4:3-Heimsieg gegen den SV Heimstetten am letzten Wochenende erlitt der TSV Kottern seine erste Pflichtspielniederlage der Saison. Im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten FC Thalhofen musste sich die Mannschaft von Spielertrainer Martin Dausch mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch haben die Allgäuer gute Erinnerungen an die Begegnungen mit dem FC Ismaning, da sie drei der letzten vier Auswärtsspiele gegen diesen Gegner gewinnen konnten. Die einzige Niederlage in dieser Serie setzte es im März 2024, als der FC Ismaning das Spiel mit 2:1 für sich entschied.
Der FC Ismaning hat bisher nur einen Sieg und ein Unentschieden aus den ersten Spielen der Saison geholt und befindet sich aktuell auf dem 13. Tabellenplatz. Um nicht frühzeitig in die Nähe der Relegationsplätze zu geraten, ist ein Punktgewinn gegen Kottern dringend erforderlich.
TSV-Kapitän Matthias Jocham betont: „Wir wollen unsere Serie fortsetzen und auch heute wieder gewinnen. Nach der Pokalniederlage am Dienstag müssen wir zurück in die Spur finden.“ Jocham, der beim letzten Sieg zwei Tore beisteuerte, weiß um die Herausforderungen: „Es ist gegen Ismaning immer eine Art Wundertüte – wir haben oft gewonnen, aber auch einige Spiele verloren. Wie auch am Dienstag gesehen, müssen wir über 90 Minuten und darüber hinaus 100 Prozent geben, um erfolgreich zu sein.“
Für die Fans des TSV Kottern besteht die Möglichkeit, im Mannschaftsbus mitzufahren. Die Abfahrt ist um 14:15 Uhr.
Geschrieben von: Bernd Krause
bayernliga Kottern Tabellenführer