AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen setzt sich im BFV-Toto-Pokal durch: 2:0-Sieg beim TSV Ziemetshausen

today7. August 2024 15

Hintergrund
share close
AD

Fußball-Bayernligist FC Memmingen hat die erste Hürde im BFV-Toto-Pokal erfolgreich genommen. Der FC Memmingen gewann sein Auswärtsspiel bei Bezirksligist TSV Ziemetshausen mit 2:0 (0:0) und zog somit in die nächste Runde des Wettbewerbs ein.

Foto: FC Memmingen

Vor 350 Zuschauern zeigte der gastgebende TSV Ziemetshausen eine beeindruckende Leistung. Obwohl die Gastgeber fast eine Stunde lang ohne Gegentor blieben, setzten sich die Gäste letztlich durch. Memmingens Trainer Matthias Günes hatte die Startelf im Vergleich zu den bisherigen Bayernliga-Spielen stark durchgemischt und einigen Reservespielern die Chance gegeben, sich zu beweisen. „Simon Ammann und Simon Neubrand haben die Gelegenheit genutzt und sich gut präsentiert“, lobte Günes nach dem Spiel.

Leider musste Christian Ehizibue bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt das Feld verlassen. Eine Knieverletzung zwang ihn zum vorzeitigen Auswechseln.

In der ersten Halbzeit hatte David Spizert die Möglichkeit zur Führung, als er in der 26. Minute den Pfosten traf und kurz vor dem Pausenpfiff den Ball fast auf der Torlinie verstolperte. Trotz dieser vergebenen Chancen konnte der TSV Ziemetshausen defensiv gut dagegenhalten und gelegentlich Nadelstiche setzen.

In der zweiten Halbzeit brach David Spizert den Bann und erzielte in der 58. Minute das 1:0 für Memmingen. Simon Ammann erhöhte in der 67. Minute auf 2:0. Der TSV Ziemetshausen wehrte sich tapfer gegen einen weiteren Gegentreffer und hätte eine noch größere Unterstützung verdient gehabt.

„Wir haben es verpasst, in der ersten Halbzeit für Ruhe zu sorgen“, erklärte Trainer Günes nach dem Spiel. „Am Ende zählt das Weiterkommen, und wir haben wieder zu Null gespielt.“

Die anderen Allgäuer Bayernligisten, der TSV Kottern und der 1. FC Sonthofen, sind bereits ausgeschieden. Der TSV Kottern unterlag dem Kreispokalsieger FC Thalhofen mit 0:2, während der 1. FC Sonthofen gegen den TSV Nördlingen mit 1:3 verlor.

Die nächste Runde des BFV-Toto-Pokals wird am Donnerstagabend ausgelost. Für den FC Memmingen steht bereits am Freitag das nächste Bayernliga-Spiel beim SV Heimstetten auf dem Programm, der im Pokal mit 2:4 gegen den FC Deisenhofen ausgeschieden ist.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%