AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Eishockeyfrauen des ECDC Memmingen starten Anfang Oktober in die neue Bundesliga Saison

today7. August 2024 12

Hintergrund
share close
AD

Der Deutsche Eishockeybund (DEB) hat den Spielplan für die DFEL Hauptrunde der Saison 2024/25 veröffentlicht. Die Liga wird mit sechs Teams an den Start gehen und trägt vom 05.10.2024 bis zum 16.02.2025 eine Doppelrunde aus. Die Playoffs beginnen am 22. Februar 2025 und werden wieder im Modus Best-of-5 ausgetragen. Der Deutsche Meister 2024/25 steht spätestens am 29.03.2025 fest.

Foto: Pixabay

Wie bereits gemeldet, hat der ESC Planegg Ende der vergangen Saison sein Team zurückgezogen und auch die Amsterdam Tigers sind nicht mehr dabei. Neu in der Liga ist dafür der „Kandai Magyar Hokiklub“ Budapest (KMH Budapest). Die Aufnahme des 5-maligen EWHL-Champions in die DFEL wurde zwischen dem DEB und den Vereinen durchaus kontrovers diskutiert. Es setzte sich aber die Meinung durch, dass das Team aus der Hauptstadt Ungarns eine Bereicherung für die Frauen-Bundeliga ist.

Indians Teammanager Peter Gemsjäger sieht in KMH Budapest ein europäisches Topteam: „wir haben uns im EWHL Supercup gegen KMH immer sehr schwergetan und des Öfteren den Kürzeren gezogen.  Budapest hat sicherlich Chancen, in der DFEL ganz oben mitzuspielen, aber wir möchten unsere Mannschaft weiter voranbringen und hoffen, dass dadurch auch das Niveau der Frauenbundesliga steigt.“

Die ECDC Frauen starten als Titelverteidiger am 05.09.2024 mit einem Heimspielwochenende gegen den Halbfinalgegner der Vorsaison, die Mad Dogs aus Mannheim.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%