Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der Ortschaftsrat Wuchzenhofen trat am Dienstag, den 23. Juli 2024, zu seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl zusammen. Die Sitzung beinhaltete Verabschiedungen, Ehrungen und die Wahl des Ortsvorstehers.
Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle ehrte Johannes Fehr, Thomas Mahle, Wilhelm Reutlinger und Alfons Reischmann für ihre zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Ortschaftsrat. Alle vier erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel des Gemeindetags Baden-Württemberg. „Ihr Engagement hat unsere Gemeinde entscheidend geprägt. Dafür danke ich Ihnen im Namen der Stadt“, sagte Henle in seiner Ansprache.
Ortsvorsteher Edwin Waizenegger wurde für seine 20-jährige kommunalpolitische Tätigkeit ausgezeichnet. Er erhielt sowohl die Urkunde als auch die Ehrennadel des Städtetages sowie des Gemeindetags.
Alfons Reischmann, der seit 2014 dem Ortschaftsrat angehörte, wurde verabschiedet und erhielt eine Dankesurkunde sowie ein Abschiedsgeschenk der Ortschaft. Michael Räth, der bereits am 11. Juli 2024 verabschiedet worden war, wurde ebenfalls für seine fünf Jahre im Ortschaftsrat gewürdigt.
Die neu- und wiedergewählten Mitglieder des Ortschaftsrats – Markus Graf, Johannes Fehr, Luis Kistler, Claudia Maier, Edwin Waizenegger, Friedrich Baumgärtner, Wilhelm Reutlinger, Thomas Mahle, Matthias Brauchle, Morris Ruf und Alexander Heubuch – wurden von Oberbürgermeister Henle auf ihr Amt verpflichtet.
Edwin Waizenegger wurde einstimmig zum Ortsvorsteher wiedergewählt und wird zur Bestätigung dem Gemeinderat vorgeschlagen. Claudia Maier und Thomas Mahle wurden als erste und zweite Stellvertreterin gewählt. Auch sie werden dem Gemeinderat zur Bestätigung vorgeschlagen.
Für die Verpflichtung des Ortsvorstehers nach der Wahl durch den Gemeinderat wurde einstimmig Johannes Fehr gewählt.
Geschrieben von: Anton Bier