Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im Heimspiel zur Jubiläumsfeier empfängt der TSV Kottern (3. Platz/3 Punkte) am Freitag um 18:30 Uhr den TSV Rain/Lech (13. Platz/0 Punkte). Zwei Pflichtspiele, zwei Siege – so ist die Bilanz von Martin Dausch, dem neuen Trainer des TSV Kottern. Schon um 17 Uhr kommt es im Rahmen des 150-jährigen Bestehens zu einem Promi-Kick, anschließend wird das ganze Wochenende gefeiert.
Auf den 4:1 Pokalerfolg gegen den Regionalligaaufsteiger TSV Schwaben Augsburg, gab es einen 2:1 Auswärtssieg gegen den SV Kirchanschöring. Nach wie vor gibt es einige Spieler im Lazarett, aber es gab auch einige Neuzugänge; Kevin Haug (kam vom FC Sonthofen) hatte letzte Woche die 1:0 Führung auf fremdem Platz erzielt. Wie bei seinem Gegenüber Sven Zurawka ist es die erste Station als Cheftrainer für Martin Dausch. Zurawka reist mit dem TSV Rain/Lech zu seinem ersten Auswärtsspiel ins Allgäu. Seit dieser Saison steht er an der Linie für die Gäste. Die letzten vier Jahre war Zurawka Co-Trainer beim Bayernligisten FC Ingolstadt II. Seine Premiere ging mit der 0:1 Niederlage zuhause gegen den SV Erlbach daneben. Doch der TSV 1874 Kottern ist ein „gern gesehener Gegner“; in den bisher 22 gespielten Partien blieben die Gäste in der Hälfte die Gewinner; allein die letzten drei Begegnungen konnte Rain für sich entscheiden.
„Das Spiel ist in mehrerlei Hinsicht etwas besonderes; zum einen das erste Heimspiel der Saison und zum anderen das Jubiläumswochenende zur 150 Jahr Feier des TSV Kottern,“ so Torwart Antonio Mormone (24) vor dem Spiel.
Wie waren die ersten Spiele unter dem neuen Trainer?
„Wir hatten eine gute Vorbereitung und Martin hat uns gut eingestellt. In den ersten beiden Spielen hatten wir ein gutes Niveau und beides Mal verdient gewonnen.“
Wie schätzen Sie die Chancen ein?
„Wir dürfen nicht nachlassen, keine Arroganz zeigen wegen der beiden Siege – die Bayernliga ist stark und jede Mannschaft kann Fußball spielen. Aber die Einstellung passt in der Mannschaft und die Motivation ist hoch für die heutige Partie. Wir wollen auf jeden Fall mit einem Sieg in das Wochenende starten.“
Das Festprogramm am Freitag:
17:00 Uhr Promi-Kick
18:30 Uhr Bayernliga-Heimspiel: TSV Kottern – TSV Rain
19:30 Uhr Partyabend mit Bieranstick und der Oktoberfestband „Königlich Bayerisches Vollgas Orchester“
Das Festprogramm am Samstag:
12:00 Uhr Sport- und Spielefest
17:00 Uhr Showkampf der Ringer des TSV Kottern
20:00 Uhr Shownight mit DJ Roller
Das Festprogramm am Sonntag:
10:30 Uhr Ökomenischer Gottesdienst mit anschließendem Festakt mit dem Musikverein Sankt Mang
11:30 Uhr Frühschoppen mit dem Musikverein Sankt Mang
Geschrieben von: Thomas Häuslinger
Allgäu Feier fussball Jubiläum Kempten party sport stmang tsvkottern tsvrain