Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Sonthofen hat eine bislang unbekannte Person ein Schulkind angesprochen. Ein entsprechender Vorfall wurde heute von Seiten der Grundschule an der Berghofer Straße, gegenüber des Eisstadions, per elektronischer Mitteilung an die Eltern weitergegeben. Die Information sei in Abstimmung mit der Polizeiinspektion Sonthofen erfolgt, heißt es.
Demnach war es am gestrigen Mittwoch in der Oststraße zu einem Vorfall gekommen, bei der eine fremde erwachsene Person ein Mädchen (9) aus einem Fahrzeug heraus angesprochen hatte. Das Kind verneinte die Frage, ob es mitfahren wolle. Der Mann fuhr daraufhin weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen so genannten „Pick Up“-Truck in heller Farbe (möglicherweise orange) gehandelt haben, wie die Pressestelle der Kemptener Polizei auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT mitteilte.
Bisher bekannte Täterbeschreibung: Männlich, etwa 40 Jahre, er trug einen dunklen Bart.
Die Schule und der Elternbeirat berieten sich und sprachen ihre Vorgehensweise mit der örtlichen Polizei ab. Im Unterricht heute wurden die Kinder der Grundschule noch einmal auf das Thema „Einlassen mit fremden Erwachsenen“ belehrt. Die Eltern wurden gebeten ebenfalls mit ihren Kindern über das Thema zu sprechen.
Hinweise zum Vorfall – auch wenn weitere Kinder angesprochen wurden – nimmt die Polizeiinspektion Sonthofen unter Telefon-Nr. 08321-6636-0 entgegen.
Geschrieben von: Redaktion
Allgäu grundschule kinder kinderansprechen Polizei schule Sonthofen verdächtiger