AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Verleihung der Inklusionsblume des Landkreises Ostallgäu 

today24. Juli 2024

Hintergrund
share close
AD

Insgesamt neun Einrichtungen und Institutionen haben die Auszeichnung „Inklusionsblume des Landkreises Ostallgäu“ erhalten.  

Mit der sogenannten „Inklusionsblume“ ehrt der Landkreis seit mittlerweile fünf Jahren Personen und Organisationen, die sich im besonderen Maße für die Inklusion von Menschen mit Behinderung einsetzen. Im Rahmen der Festveranstaltung wurden die Inklusionsblumen am Abend verliehen, fünf davon gingen an Kindertagesstätten. Dazu Landrätin Maria Rita Zinnecker:

„Wir haben diese fünf vorbildlichen Kitas gewählt – symbolisch für alle Kitas, die in der Inklusion sehr engagiert sind. Preisträger sind Don Bosco in Buchloe, Geißenried Marktoberdorf, die Kita Sankt Gabriel Füssen, Sankt Ulrich Seeg und Sankt Vitus in Mauerstetten. Diese Kitas haben die Inklusionsblume für ihr Engagement in diesem Bereich erhalten.“

Weiterhin ausgezeichnet wurden die „Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren-Ostallgäu“, die „Projektstelle Kompass – Betriebliche Inklusion der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren“, die Sankt Martin Grundschule Marktoberdorf sowie Antonia Marazek und Bella Dost mit dem „Kochtreff Buchloe“ des BRK Kreisverbands Ostallgäu“. 

AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%