Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Klasse 8b des Carl-von-Linde-Gymnasiums in Kempten hat nach ihrer Studienfahrt ins britische Broadstairs beschlossen, den verbleibenden Betrag in ihrer Klassenkasse für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Insgesamt 250 Euro wurden an den Verein Von Herz zu Herz e.V. gespendet, der Hilfsprojekte weltweit unterstützt.
Lena Kehrer, eine Schülerin der Klasse 8b, stellte den Verein in ihrer Klasse vor und überzeugte ihre Mitschüler:innen, das Geld an die Tagesklinik in Tansania zu spenden. „Wir haben uns verschiedene Projekte angesehen und uns dann für die Tagesklinik in Tansania entschieden, die Von Herz zu Herz dort unterstützt“, erklärte Lena. Diese Klinik in Kabanga ist für viele Menschen in der Grenzregion zu Burundi und der Demokratischen Republik Kongo die einzige medizinische Anlaufstelle.
Der Verein Von Herz zu Herz e.V. hat in den letzten Jahren durch Spenden im sechsstelligen Bereich neue Klinikräume finanziert, die von der Diözese Kigoma geleitet werden. Lena Kehrer, zusammen mit den Klassensprechern Soraya Yilmaz und Jakob Bestfleisch, überreichte die Spende an Lisa Wolff und Martin Spingler, die sich ehrenamtlich im Vorstand von Von Herz zu Herz e.V. engagieren.
„Wir sagen von ganzem Herzen Danke und freuen uns sehr, dass ihr Euch als Klassengemeinschaft für andere stark macht“, bedankte sich Martin Spingler bei einem Besuch in der Klasse 8b. Die Schüler:innen des Carl-von-Linde-Gymnasiums hoffen, mit ihrer Spende einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in der Region leisten zu können.
Geschrieben von: Anton Bier