Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Freitag ist es endlich soweit! Die Boss Hoss kommen zu uns ins Allgäu! Im Rahmen der Königswinkel Open Airs 2024 spielen die Jungs dann auf der Seebühne vor dem Forggensee in Füssen werden den Barrockgarten am Festspielhaus rocken! Wir haben mit Sascha davor schon gesprochen. Worauf er sich schon freut, das hört ihr gleich! Das ist in der Tat einer der großen Konzert-Höhepunkte im Sommer 2024. Im Rahmen der Königswinkel Open Airs 2024 kommen auch „The Boss Hoss“ zu uns ins Allgäu! Am Freitag werden die Cowboys auf der Seebühne vor dem Forggensee stehen und den Barrockgarten des Festspielhauses rocken. Sascha kanns kaum noch erwarten, bis er hier ankommt, wie er uns im Interview erzählt hat:
Ja, wir freuen uns auch sehr! Endlich mal wieder im bayrischen, schwäbischen Landkreis unterwegs, da freuen wir uns total drauf. Wir waren schonmal hier, das ist allerdings ein paar Jahre her, das war damals mit dem Gabalier.
Ja, Sascha und Alec haben diese Show damals bis heute nicht vergessen. Immerhin waren da unter anderem auch Zucchero, Status Quo, Rea Garvey oder auch die Scorpions mit dabei.
Damals, das war halt so eine TV Show, da haben wir garnicht so viel mitbekommen, von draußen. Die Allgäuer an sich sind gut drauf, das kann ich sagen, ich war natürlich oft im Allgäu damals, auch viel zum Skifahren und Snowboardfahren. Geil, mega Leute und gute Stimmung sowohl bei der Gabashow, als auch sonst wenn ich da bin, immer eine Reise wert.
Mit der aktuellen Tour feiern die beiden Jungs ihr 20-jähriges Jubiläum. Passiert ist in diesen 20 Jahren natürlich sehr viel, sagt Sascha:
20 Jahre ist natürlich eine Hausnummer, also ich muss mich selbst ab und an kneifen, um zu realisieren, dass wir schon so lang am Markt sind und so lang existent und das immer auf einem guten Level, da gibt es wenige Kollegen und Bands, die das von sich sagen können, da haben wir viel kommen und gehen sehen in den 20 Jahren. Es ist trotz allem auch schnell vergangen, aber dadurch, dass wir immer so aktiv waren, wir hatten ja nie mal eine Ruhephase, wo es und langweilig wurde, wir haben 10 Alben rausgebracht, waren viel im Studio, dem zufolge her, verging es dann doch wie im Flug, obwohl das so eine Große Zahl ist, die da vor einem aufblitzt. Eine lange Zeit, die ist dann aber trotz allem auch schnell vergangen.
Die Live-Shows von The BossHoss sind Dynamitgeladen, furios, rasant und rockig, eben mit allem was eine gute Liveshow haben muss. Der Beginn der Shows ist seit jeher immer gleich:
Wir haben uns nach einer amerikanischen Band benannt, die hatte in den 60er Jahren einen Song namens BossHoss. Das ist unser Namensgeber und der läuft von Show eins in 2002 oder 2003 bis heute, vor jeder Show kommt dieser Song eingespielt. Währenddessen stehen wir hinter der Bühne, umarmen uns, klopfen uns auf die Schulter, wünschen uns eine gute Show und trinken Schnaps, und dann geht’s hoch.
Pflichttermin also für alle BossHoss-Fans im Allgäu: Freitag Abend auf der Seebühne am Forggensee.
Geschrieben von: Anton Bier