AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Sechsjähriger Junge angefahren: Fahrerin flüchtet vom Unfallort

today16. Juli 2024

Hintergrund
share close
AD

 Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 16 Uhr im Föhrenbergweg, nahe der Alpentherme Schwangau, ein Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriger Junge verletzt wurde. Der Junge lief am Straßenrand zwischen mehreren geparkten Pkws auf die Straße und wurde von einer vorbeifahrenden Radfahrerin erfasst.

Der Junge wurde vom Fahrradlenker am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde an der Stirn. Die Frau auf dem Fahrrad war in einer Gruppe von etwa acht Personen unterwegs. Laut Zeugenaussagen stoppte die Gruppe zunächst einige Meter nach der Unfallstelle und unterhielt sich in einer Fremdsprache miteinander. Anschließend entfernten sich die Radfahrenden, noch bevor Polizei und Krankenwagen eintrafen.

Der verletzte Junge wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die flüchtige Fahrradfahrerin wird folgendermaßen beschrieben: etwa 60 Jahre alt, schulterlange blonde Haare, große Sonnenbrille, pinkfarbenes Oberteil und keinen Fahrradhelm.

Die Polizeiinspektion Füssen hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Trotz einer intensiven Suche durch mehrere Polizeifahrzeuge konnten die Radfahrenden im Nahbereich nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachten konnten oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Radfahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362 9123-0 bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden.

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%