Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der FC Memmingen hat kurz vor Saisonstart eine weitere Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Vom österreichischen Regionalligisten VfB Hohenems wechselt der 21-jährige Valentin Matkovic zum Fußball-Bayernligisten. Matkovic, der sowohl als Mittelstürmer als auch auf den Flügeln einsetzbar ist, ist der zehnte Neuzugang des Vereins in dieser Transferperiode.
In der vergangenen Saison spielte Matkovic zusammen mit Rückkehrer David Mihajlovic in Hohenems und erreichte die Vizemeisterschaft der Regionalliga West sowie den Pokalsieg. Insgesamt absolvierte er 79 Spiele für den VfB Hohenems und erzielte dabei 30 Tore. In seiner Jugend spielte der gebürtige Bregenzer für seinen Heimatverein Viktoria Bregenz, in der ÖFB-Jugendliga und in der Eliteliga Vorarlberg.
Sein Debüt für den FC Memmingen gab Matkovic am letzten Testwochenende beim Blitzturnier gegen den FV Illertissen II, das mit einem 0:0 endete. Kurz zuvor wurde er bei der Mannschaftspräsentation als neuer Spieler vorgestellt und wird künftig die Rückennummer 9 tragen.
Der FC Memmingen gab zudem bekannt, dass die Verpflichtung von Umut Sönmez nicht zustande kommt.
Geschrieben von: Anton Bier
fcmemmingen fussball Neuzugang