Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ESV Buchloe kann eine weitere wichtige Personalentscheidung verkünden: Stürmer Robert Wittmann hat seinen Vertrag bei den „Piraten“ um zwei weitere Spielzeiten verlängert. Der 31-jährige Angreifer bleibt damit seinem Heimatverein, dem er seit sechs Jahren angehört, treu.
„Das sind super Nachrichten, denn Robert ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und die Mannschaft“, freut sich der sportliche Leiter Florian Warkus über die Vertragsverlängerung des Eigengewächses.
Wittmann hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Leistungsträger entwickelt. In der vergangenen Saison erzielte er 9 Tore und gab 39 Vorlagen in 32 Spielen, womit er der fünftbeste Scorer des ESV Buchloe war. Mit einem Punkteschnitt pro Spiel rangierte er sogar als drittbester Punktesammler in der Paradereihe neben Demeed Podrezov und Felix Schurr.
Sein verletzungsbedingtes Fehlen nach Weihnachten war in der starken ersten Formation des Teams deutlich spürbar. Trotz seiner Verletzung kehrte Wittmann in der Abstiegsrunde zurück aufs Eis und half seiner Mannschaft weiter.
„Robert ist ein Spieler, der immer alles für unsere Piraten gibt und mit seiner Übersicht, Ruhe und Erfahrung ein ganz entscheidender Faktor war. Wir sind daher sehr froh, dass er auch im nächsten Winter das Trikot seines Heimatvereins tragen wird“, heißt es von den Verantwortlichen, die es schafften, Wittmann trotz anderer Angebote von einem Verbleib in Buchloe zu überzeugen.
Geschrieben von: Anton Bier