AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Milchpilz als Postkarte: Neues Wahrzeichen von Wangen im Allgäu auf der Landesgartenschau

today5. Juli 2024 87

Hintergrund
share close
AD

Der Milchpilz, ein historisches Symbol der Firma Waldner und der Stadt Wangen, feiert ein Comeback in Form von Postkarten. Ursprünglich als Werbemittel für Milch entworfen, ist der Milchpilz nun ein Highlight der Landesgartenschau 2024 und wurde von Mitarbeitern der Firma Waldner in kunstvollen Postkartenmotiven verewigt.

BU: Unser Bild zeigt vorne links den Künstler Paul Boop, neben ihm seinen Bruder Tim, hinten von links Vater, Director Technical Center und Künstler Matthias Bopp. Jochen Früh, CEO, Stephan Schaale, CFO, und Markus Bieg, CTO, Oberbürgermeister Michael Lang und LGS-Geschäftsführer Karl-Eugen Ebertshäuser nehmen offiziell die Postkarten vor dem Original-Milchpilz auf der Argenwiese entgegen.
Bild: Landesgartenschau / sum

Matthias Bopp, Director Technical Center bei Waldner, und sein Sohn Paul zeichneten die charmanten Motive des Milchpilzes, die nun als Postkarten erhältlich sind. Die Vorstellung der ersten beiden Postkartenmotive erfolgte beim Mitarbeiterfest der Firma Waldner im Rahmen der Landesgartenschau. Ein drittes Motiv ist bereits in Arbeit.

Die Postkarten werden für einen wohltätigen Zweck verkauft. Der Erlös geht an den Wangener Verein „Lichtblick – hilft Familien“, der Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützt. Die Postkarten sind für 1,00 Euro im Gärtnermarkt am Eingang Süd der Landesgartenschau erhältlich.

Jochen Früh, CEO von Waldner, lobte die kreative Zusammenarbeit und das Engagement der Mitarbeiter: „Mit den Postkarten für die Landesgartenschau haben wir viele unserer Talente vereint. Wir setzen uns für die Region als größter Arbeitgeber ein und freuen uns, wenn diese Postkarten einen sozialen Zweck unterstützen.“

Auch Oberbürgermeister Michael Lang zeigte sich begeistert und dankte den Künstlern und der Firma Waldner für die Umsetzung dieser Idee: „Ich bin sicher, dass die Postkarten gerne verschickt werden. Ein herzlicher Dank an Paul Bopp und seinen Vater Matthias für diese wunderbaren Bilder und an die Firma Waldner für dieses soziale Projekt.“

Für Matthias Bopp sind die Milchpilze eine Herzensangelegenheit. „Ich bin in Wangen geboren und in die Realschule gegangen. Die Milchpilze waren da immer irgendwie da“, sagte er. Er freut sich besonders darüber, dass sein Sohn Paul das künstlerische Talent geerbt hat und nun ebenfalls zur Verschönerung der Stadt beiträgt.

Die Postkarten sind ab sofort im Gärtnermarkt und ab Montag, dem 8. Juli 2024, auch an den Milchpilzen im LGS-Park erhältlich.

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%