AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Reisebus fährt sich fest | Aufwändige Abschleppung

today28. Juni 2024 39

Hintergrund
share close
AD

Am Donnerstagnachmittag sorgte ein Vorfall in Schwangau für Aufsehen, als ein Reisebus in der Colomanstraße in einer misslichen Lage steckenblieb. Der Bus hatte sich mit den Hinterreifen in einer Wiese festgefahren und konnte aus eigener Kraft nicht mehr herauskommen. Besonders brisant: Der Abschnitt der Straße, in dem sich der Vorfall ereignete, war aufgrund von Bauarbeiten für Kraftfahrzeuge gesperrt.

Der Busfahrer hatte offenbar das Verkehrsschild missachtet und fuhr trotz des Verbots in den Bereich, wo er schließlich feststeckte. Beim Versuch, zu wenden und den Bereich zu verlassen, geriet der Bus in eine noch ungünstigere Position, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Die Abschleppung gestaltete sich aufgrund des Gewichts und der Lage des Busses äußerst schwierig.

Erst nach mehreren Stunden und mit Hilfe eines Autokrans gelang es einem Abschleppdienst, den Bus aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Busfahrer wurde mit einem Bußgeld belegt, da er das Verbot zur Durchfahrt missachtet hatte. Zudem kommen auf das Busunternehmen Abschleppkosten im mittleren vierstelligen Bereich zu.

 

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%