AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Betrug durch vermeintlichen Paketlieferant

today27. Juni 2024

Hintergrund
share close
AD

Am 26.06.2024 entdeckte eine Frau vor ihrer Haustür am Gaßnerplatz in Mindelheim zwei Pakete, die an sie adressiert waren und jeweils ein hochwertiges Mobiltelefon enthielten. Da die Frau die Mobiltelefone nicht bestellt hatte, wollte sie sie an den Absender zurücksenden, da sie von einem Missverständnis ausging. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Daten der Frau missbräuchlich verwendet wurden, um die Mobiltelefone auf ihre Kosten an ihre Adresse zu senden.

Kurze Zeit nachdem die Frau die Pakete gefunden hatte, klingelte ein unbekannter Täter an ihrer Haustür und gab sich als Paketlieferant aus. Er behauptete, die Pakete versehentlich zugestellt zu haben und müsse sie nun wieder mitnehmen. Die Frau übergab die Pakete an den Unbekannten. Wenige Stunden später wurden die leeren Kartonagen in einem Gebüsch in der Nähe des Wohnorts der Frau gefunden.

Der vermeintliche Paketlieferant wurde wie folgt beschrieben: Männlich, dunkle Hautfarbe, etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlanke/sportliche Statur, ca. 1,90 m groß, schwarze Haare, gepiercte Ohren. Er trug eine kurze schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt, weiße Schuhe und eine Warnweste. Der Mann sprach deutsch mit einem deutlichen Akzent.

Zeugen, die am späten Vormittag eine entsprechende Person in der Umgebung des Gaßnerplatzes beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08261 7685-0 bei der Polizeiinspektion Mindelheim zu melden. Es ist wichtig, Hinweise zu diesem Vorfall zu geben, um den Täter zu identifizieren und weitere Straftaten zu verhindern.

ha11ok // pixabay
AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%