AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Transporter fängt während der Fahrt an zu brennen

today20. Juni 2024

Hintergrund
share close
AD

Am Mittwochmittag kam es auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Woringen und Memmingen-Süd zu einem Vorfall, bei dem ein 33-jähriger Kraftfahrer mit seinem Transporter in Brand geriet. Der Fahrer bemerkte schnell, dass sein Fahrzeug am Unterboden zu brennen begann und reagierte umgehend, indem er auf den Seitenstreifen fuhr und das Feuer eigenhändig mit einem Feuerlöscher löschte. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Durch das schnelle Eingreifen des Fahrers konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die Ladung des Transporters übergriff. Dennoch war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Memmingen wurde zur Unterstützung gerufen, musste jedoch nicht mehr eingreifen, sondern half bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrslenkung.

Der entstandene Schaden am Kleintransporter wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Die Autobahn war während des Vorfalls nicht gesperrt, es kam jedoch zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt nun, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

pixabay
AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%