AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Kantersieg für den 1. FC Sonthofen gegen Bad Heilbronn

today9. Mai 2022 24

Hintergrund
share close
AD
Ein Bericht von Dieter Latzel

Bei Nieselregen brannte der 1.FC Sonthofen gegen den SV Bad Heilbrunn ein Offensiv-Feuerwerk ab und holte mit 7:0 (2:0) den höchsten Saisonsieg.

Die Partie begann für die Hausherren optimal, als Andreas Hindelang nach 2 Minuten einen an Jonas Koller verursachten Foulelfmeter verwandelte und Marc Penz (15.) auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause gaben sich die Gäste aber noch nicht geschlagen. Sie hätten durch ihren Kapitän Anton Krinner, der gegen FCS-Torwart Marco Zettler den Kürzeren zog, sogar den Anschlusstreffer erzielen können.

In der zweiten Halbzeit wurde die Sonthofer Dominanz aber immer größer. Gäste-Keeper Christoph Hüttl stand unter Dauerbeschuss und verhinderte zunächst mit Glanzparaden einen höheren Rückstand. Wenn Heilbrunns Bester einmal geschlagen war, rettete einer seiner Mitspieler vor dem nächsten Einschlag. Spätestens mit dem 3:0 von Tom Liebherr (71.), der eine Penz-Ecke verwandelte, war der Widerstand von Bad Heilbrunn gebrochen. Hindelang erhöhte zwei Zeigerumdrehungen später mit seinem zweiten Treffer auf 4:0.

In der Schlussphase kam es für die Gäste dann noch richtig dicke. Mürkl konnte den Vorsprung auf 5:0 ausbauen, ehe Kevin Haug und Patrick Littig gegen den nun auch verunsicherten TW Hüttl zum 7:0 Endstand trafen. Sonthofens Armin Bechter sprach von einer konzentrierten Team-Leistung. „Mit zunehmender Spieldauer haben wir unsere Qualitäten gezeigt und die Angriffe richtig ausgespielt“.

 

 

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%