AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Polizei spricht von vergleichsweise ruhiger Freinacht im Allgäu

today1. Mai 2022 1

Background
share close
AD

Erstmals seit zwei Jahren war die „Freinacht“ wieder ohne Einschränkungen möglich. Die Polizei zieht ein positives Fazit, auch wenn die Beamten in einigen Fällen wieder wegen Straftaten ermittelten.

Lag die Einsatzzahl verbunden mit der Freinacht letztes Jahr noch bei rund 100, so verzeichneten die Beamten dieses Jahr zwischen 19 Uhr und 07:00 Uhr lediglich 78 Einsätze.

Rund ein Drittel der Einsatzzahlen sind auf mitgeteilte Ruhestörungen zurückzuführen. Noch in der Nacht wurden sechs Sachbeschädigungen bekannt, bei denen nach ersten Schätzungen insgesamt ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand. Erfahrungsgemäß wird allerdings das genaue Ausmaß eventueller Beschädigungen erst im Laufe der nächsten Tage vollständig bekannt, die (Einsatz-)Zahlen können also nur einen Anhalt darstellen.

Besonders hervor sticht eine mitgeteilte Sachbeschädigung eines Maibaums in Offingen (Lkr. Günzburg), bei dem alleine ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand.

Erfreulicherweise waren lediglich vier Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten zu vermelden, eine davon allerdings mit einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Die Bilanz der Polizei ist damit positiv. Das Einsatzaufkommen war vergleichsweise gering, bisher wurde kein gröberer Vandalismus gemeldet und auch die Anzahl der Körperverletzungen bleibt auf geringem Niveau.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%