AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Lachen im Unterallgäu: Unter Alkohol und Drogen Unfall gebaut

today1. Mai 2022 17

Hintergrund
share close
AD

In den frühen Morgenstunden des 01.05.2022 nahm einen aufmerksamer Bürger im unterallgäuer Lachen einen lauten Knall wahr. Auf der Suche nach der Ursache des Geräuschs stellte er kurz darauf einen verunfallten Pkw fest. Dieser kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Memmingen bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer starken Alkoholgeruch fest. Zudem räumte der Fahrer ein, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Zur Ermittlung des Blutalkoholgehaltes und der Beeinflussung von Betäubungsmitteln wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im verunfallten Fahrzeug fanden die Beamten außerdem noch eine geringe Menge Marihuana sowie mehrere erlaubnispflichtige Pistolenpatronen und stellten diese sicher. Eine Erlaubnis zum Besitz der Patronen besaß der 28-Jährige nicht.

Aufgrund dessen durchsuchten die Beamten mit Hilfe eines Diensthundes die Wohnung des Fahrzeugführers, fanden dabei aber keine weiteren verbotenen Gegenstände. Gegen den Mann leiteten die Polizeibeamten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz ein. Am verunfallten Pkw entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%