AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Zwei Einbrüche im Unterallgäu am Osterwochenende

today20. April 2022 16

Background
share close
AD

Im Unterallgäu haben am Wochenende gleich zwei Einbrüche stattgefunden. In der Zeit zwischen Karfreitag und Ostermontag hat ein Unbekannter in Tussenhausen versucht, die Garagentüre eines Einfamilienshauses aufzuhebeln. Dadurch verursachte er einen Sachschaden von 2.500 Euro. In Hetzlinshofen haben sich mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gewerbegebiet verschafft. Der Schachden beläuft sich auf 2.000 Euro. Die Polizei bittet jeweils um Hinweise.

Am vergangenen Osterwochenende, in der Zeit zwischen Karfreitag und Ostermontag, versuchte ein bislang unbekannter Täter in Tussenhausen, die Garagentüre im Garten eines Einfamilienhauses am südlichen Ortsrand aufzuhebeln. Der Täter war zwar nicht erfolgreich, er verursachte jedoch erheblichen  Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Hinweise auf den Täter richten Sie bitte an die Polizei in Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 00:00 Uhr und 01:30 Uhr, verschafften sich mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gewerbebetrieb in Hetzlinshofen. Zur Umgehung einer Alarmsicherung waren die nächtlichen Einbrecher zunächst über einen Nebenraum eingestiegen und versuchten anschließend mit brachialer Gewalt ein Einstiegsloch in eine Zwischenwand zu schlagen, um in die danebenliegenden Büroräume zu gelangen. Nachdem ihr Vorhaben jedoch scheiterte, verwüsteten sie mutwillig den Nebenraum und verließen letztlich unerkannt und ohne nennenswerte Beute das Gelände. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08331/100-0.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%