AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Immer wieder illegale Tiertransporte im Allgäu

today20. April 2022 24

Hintergrund
share close
AD

Vergangene Woche wurde erneut ein illegaler Tiertransport im Allgäu aufgedeckt. Darum hat sich Radio AllgäuHIT jetzt an Polizeisprecher Holger Stabik gewandt.

Dass illegale Tiertransporte gemacht werden ist leider schon lange keine Seltenheit mehr. Der Pressesprecher Holger Stabik informierte, dass entweder ein Hinweis von anderen Leuten gegeben wird oder dass es durch Zufall bei einer Kontrolle festgestellt wird, ob illegaler Tierhandel betrieben wurde. Es gibt also keine Methode um den Tierhändlern auf die Spur zu kommen. Das einzige was noch helfen kann, ist wenn man in das Fahrzeug in welchem die Tiere untergebracht sind, hinein schauen kann und dadurch die Tiere sieht. Auch sagt Stabik, dass bei einem solchen Vorfall das Veterinäramt hinzugezogen wird, um die Tiere zu versorgen und um gerechte Bußgeldstrafen anzuordnen. Welche Tiere transportiert werden, hängt immer von der aktuellen Nachfrage auf dem Schwarzmarkt ab. 

Illegaler Tierhandel kommt auch deshalb so oft vor, weil die Leute sich im Internet Tiere bestellen, obwohl sie gar nicht wissen wo diese herkommen. Man sollte sich also, bevor man sich ein Tier zulegt schauen, wo dieses herkommt, um so etwas zu vermeiden.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%